Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

mister-mueller

 

Ich unterrichte seit mehr als zwölf Jahren Mathematik und Physik an einem Gymnasium in Frankfurt am Main. Davor war ich als Diplom-Mathematiker in der Finanzmathematik und Wertpapierbranche unterwegs. In meinem jetzigen Beruf habe kann ich zwei meiner Interessensschwerpunkte vereinen: Arbeit mit (jungen) Menschen und Mathematik. Ich habe meinen Traumjob gefunden.

Von 2007 bis 2015 konnte ich in einem landesweiten Fortbildungsprojekt zur Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht teilnehmen und Kollegen bei der Veränderung Ihres Mathematikunterrichts begleiten. So hatte ich die Gelegenheit mich mit vielen engagierten, erfahrenen und innovativen Kolleginnen und Kollegen über Mathematik und Mathematikunterricht auszutauschen.

Seit etwa zehn Jahren betreue ich Referendare und Praktikanten. Ich hoffe, dabei ein wenig von meiner Begeisterung für Mathematik und Mathematikunterricht weitergeben zu können.

Besonders interessiert mich, die Schönheit, Vielfältigkeit und Praxisrelevanz von Mathematik in der Schule deutlich zu machen.
Bereits dreimal habe ich zusammen mit Kollegen meiner Schule und eines benachbarten Gymnasiums die Veranstaltung "24 Stunden Mathematik" durchgeführt. Der vierte Durchgang ist gerade in Planung.

mister-mueller.de gibt es seit 2003. Das zur Verfügung gestellte Material stammt fast ausschließlich aus meinem Unterricht. Für nicht-kommerzielle Zwecke steht es frei zur Verfügung. Alle Materialien können trotz mehrfacher Prüfung noch fehlerhaft sein.